Geschäftsführung

Jochen Flasbarth
Vorsitzender der Geschäftsführung

Jochen Flasbarth
Vorsitzender der Geschäftsführung

Jochen Flasbarth ist Diplom-Volkswirt und arbeitete bis 1994 als Lektoratsleiter beim Econimica-Verlag in Bonn. Bis 2003 war er hauptamtlicher Präsident des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) e.V. Ab 2003 bis 2009 war er Abteilungsleiter der Abteilung „Naturschutz und nachhaltige Naturnutzung“ im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit. Von 2009 bis 2013 war er Präsident des Umweltbundesamtes. Danach wurde er beamteter Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit.

Wilhelm Graf
Technischer Geschäftsführer der BGZ

Wilhelm Graf
Technischer Geschäftsführer

Wilhelm Graf ist Diplom-Ingenieur für Maschinenbau und verfügt über rund 25 Jahre Erfahrung im Bereich der nuklearen Entsorgung, davon fünf Jahre als Geschäftsführer der Acta Technologien GmbH. Er war unter anderem zehn Jahre für die Führung der Zwischenlager Ahaus und Gorleben verantwortlich. Wilhelm Graf ist Mitglied des Ausschusses „Abfallkonditionierung, Transporte und Zwischenlagerung“ der Entsorgungskommission (ESK) und ist auch in internationalen Gremien der IAEA tätig.

Lars Köbler
Kaufmännischer Geschäftsführer der BGZ

Lars Köbler
Kaufmännischer Geschäftsführer

Lars Köbler ist Diplom-Ökonom und war über zehn Jahre in der Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung tätig. Er verfügt über jahrelange Erfahrung im Controlling sowie dem Finanz- und Rechnungswesen in der kerntechnischen Industrie. Er ist unter anderem seit fünf Jahren Geschäftsführer der Brennelement-Zwischenlager Ahaus GmbH (BZA GmbH).