Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Girls’Day – Mädchenzukunftstag

28.04.2022

Auch in diesem Jahr nimmt die BGZ am Mädchen-Zukunftstag, dem bundesweiten Berufsorientierungstag für Mädchen ab der 5. Klasse, teil.

Was machen eigentlich Elektriker*innen, Mechatroniker*innen, Ingenieur*innen und viele andere im Zwischenlager, um den Atommüll sicher zu verwahren?
Die Suche nach einem Endlager für hochradioaktiven Atommüll läuft auf Hochtouren, doch bis es soweit ist, muss der Müll noch eine ganze Zeit sicher verwahrt werden. Dafür ist die BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung verantwortlich.

Aber wie sieht überhaupt so ein Zwischenlager aus? Was macht eigentlich eine Mitarbeiterin im Strahlenschutz? Welche Berufsbilder gibt es sonst noch an einem Zwischenlager? Welchen besonderen Herausforderungen müssen sich die Mitarbeiter*innen eines Unternehmens stellen, das höchsten Sicherheitsanforderungen gerecht werden muss, zum Beispiel beim Schutz des Zwischenlagers? Diese und viele weitere Fragen beantworten dir unsere Expert*innen beim digitalen Angebot der BGZ zum Girls‘ Day.
Wir starten mit einem kleinen Quiz zu deinen Interessen, gefolgt von drei spannenden Interviews mit Mitarbeiter*innen der BGZ zu den Bereichen, die dich interessieren. Natürlich erhältst du die Möglichkeit, live deine Fragen zu stellen und dich mit anderen Teilnehmerinnen auszutauschen. Euch alle erwartet auch eine kleine Überraschung. Melde dich am besten direkt an.

Wir freuen uns auf dich!

Details

Datum:
28.04.2022
Kategorie:

Veranstalter

BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
E-Mail:
Info@bgz.de
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
28.04.2022
Kategorie:

Veranstalter

BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH
E-Mail:
Info@bgz.de
Veranstalter-Website anzeigen
Skip to content