BGZ bei Diskussionsveranstaltung von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Bei einer Fach­veran­stal­tung der grünen Landtags­fraktion in Nieder­sachsen am vergan­genen Freitag disku­tierten Vertre­ter verschie­dener Interessen­gruppen über die Aspekte einer länger­fristigen Zwischen­lagerung.

Neben der BGZ als künftige Betreibergesellschaft der deutschen Zwischenlager waren auch Wolfgang Neumann vom Gutacherbüro intac, Olaf Schulze als Bürgermeister von Geesthacht und Mitglied der ASKETA, Wolfgang Ehmke von der BI Lüchow-Dannenberg sowie Moritz Riemann vom Forschungsverband ENTRIA der Einladung von Miriam Staudte als atompolitischer Sprecherin der niedersächsischen Grünen nach Hannover gefolgt.
Für die BGZ nahm an der Podiumsdiskussion Burghard Rosen teil: „Es gab einen konstruktiven Austausch, den wir als wichtig erachten. Daher werden wir uns auch weiterhin gerne an einem Dialog über die sichere Zwischenlagerung beteiligen.“

Skip to content