Zwischenlager Lingen: BGZ setzt Dialog mit Anwohnern fort
Am Donnerstag, 15. August 2019 setzt die BGZ als Betreiberin des Zwischenlagers Lingen den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern fort. Interessierte aus der Region sind hierzu herzlich eingeladen. Der Dialogabend beginnt um 19:00 Uhr in der Halle IV, Kaiserstraße 10a, 49809 Lingen (Ems).
Dr. Ewold Seeba, Vorsitzender der BGZ-Geschäftsführung, und ein Team aus Führungskräften der BGZ geben einen Überblick über den bisherigen Betrieb des Zwischenlagers Lingen, den die BGZ seit dem 1. Januar 2019 verantwortet. Darüber hinaus informiert die bundeseigene Gesellschaft über aktuelle Projekte und die Planungen für den künftigen Betrieb des Zwischenlagers Lingen. Geschäftsführung und Fachleute der BGZ stehen den Gästen der öffentlichen Veranstaltung für Fragen und Diskussion zur Verfügung.
Im Zwischenlager Lingen bewahrt die BGZ abgebrannte Brennelemente des Kernkraftwerks Emsland auf. Bereits im November 2018 hatte sich die BGZ den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort vorgestellt und tauscht sich nun regelmäßig mit den Menschen in der Region aus.