BGZ zeigt Flagge für Vielfalt – Diversity-Tag 2019

Mit der Teilnahme am 7. Deutschen Diversity-Tag, dem bundesweiten Aktionstag zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen, macht sich BGZ für ein erfolgreiches Miteinander in unserer Gesellschaft und Arbeitswelt stark.

Gemeinsam mit hunderten von deutschen Unternehmen und Institutionen setzte sich BGZ am 28. Mai für Vielfalt am Arbeitsplatz ein. Initiiert wurde der Deutsche Diversity-Tag von dem Verein Charta der Vielfalt e. V. Im Rahmen des Förderprogramms „Integration durch Qualifizierung (IQ)“ wird er vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) gefördert.

Mit der Veranstaltung „Besser Geht’s Zusammen – Wir machen uns auf den Weg!“ hat BGZ die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Thema sensibilisiert. Ingrid Gosens, Bereichsleiterin Personal, freut sich über die positive Resonanz „Wir möchten zeigen, dass wir Vielfalt in der BGZ wertschätzen und freuen uns sehr über die gute Beteiligung. Wir begreifen Diversität als große Chance für unser Unternehmen. Die Ergebnisse des Tages werden wir nutzen, um weitere Initiativen zur Förderung der Vielfalt in der BGZ zu entwickeln“.

Auch zukünftig wird BGZ Flagge zeigen und klare Zeichen für Vielfalt und Toleranz in der Arbeitswelt setzen.
Weitere Informationen zum Verein Charta der Vielfalt e. V. sowie zum 7. Deutschen Diversity-Tag finden Sie unter: www.charta-der-vielfalt.de und www.deutscher-diversity-tag.de.

Skip to content