Gundremmingen: Wechsel in der Leitung des Zwischenlagers

Am Zwischenlager Gundremmingen hat es einen personellen Wechsel gegeben. Seit 1. Juni führt Ulrich Kastner als Leiter des Zwischenlagers das derzeit sechsköpfige Team der BGZ am Standort.

Er folgt auf Jürgen Bruder, der zum gleichen Termin die Leitung des ebenfalls von der BGZ geführten Zwischenlagers im fränkischen Grafenrheinfeld übernommen hat.

Ulrich Kastner ist seit März 2019 Mitarbeiter der BGZ und zeichnete bislang für Instandhaltung und Sicherung des Zwischenlagers Gundremmingen verantwortlich. Nach seiner Ausbildung zum Ingenieur für Produktionstechnik in Ulm begann der 52-Jährige 1992 seine Tätigkeit im Kernkraftwerk Gundremmingen. Hier absolvierte er die Ausbildung zum Schichtleiter und war in dieser Funktion über 20 Jahre für den sicheren Betrieb von Block B zuständig.

Die BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH betreibt das Zwischenlager Gundremmingen seit 1. Januar 2019. Es dient der sicheren Aufbewahrung von Behältern mit Brennelementen aus dem Kernkraftwerk Gundremmingen.

Skip to content