Grafenrheinfeld: Wechsel in der Leitung des Zwischenlagers

Am Zwischenlager Grafenrheinfeld hat es einen personellen Wechsel gegeben. Seit 1. Juni führt Jürgen Bruder als Leiter des Zwischenlagers das derzeit siebenköpfige Team der BGZ am Standort.

Er folgt auf Thomas Rust, der beim Kraftwerksbetreiber PreussenElektra beschäftigt ist und bislang im Auftrag der BGZ als Leiter des Zwischenlagers tätig war.

Jürgen Bruder ist seit Januar 2019 Mitarbeiter der BGZ. Bis Ende Mai führte der 51-Jährige das Zwischenlager im schwäbischen Gundremmingen. Nach seiner Ausbildung zum Ingenieur für Produktionstechnik in Ulm war er mehr als 27 Jahre lang in unterschiedlichen Funktionen im Kernkraftwerk Gundremmingen beschäftigt, hier zuletzt als Teilbereichsleiter Anlagentechnik.

Die BGZ Gesellschaft für Zwischenlagerung mbH betreibt das Zwischenlager Grafenrheinfeld seit 1. Januar 2019. Es dient der sicheren Aufbewahrung von Behältern mit Brennelementen aus dem Kernkraftwerk Grafenrheinfeld.

Skip to content