Besichtigten gemeinsam das Zwischenlager Biblis (von links): Philipp Hoppe, Ulrike Pfeifer, Dirk Jonas, Burghard Rosen (alle BGZ), Matthias Röhrborn (RWE), Bundesjustizministerin Christine Lambrecht, Dr. Ewold Seeba (Vorsitzender der BGZ-Geschäftsführung) und Wolfgang Sax (Mitarbeiter Christine Lambrecht).

Christine Lambrecht besucht das Zwischenlager Biblis

Die neue Bundesjustizministerin hat sich am Freitag vor Ort ein Bild von der sicheren Zwischenlagerung in Biblis gemacht.

Christine Lambrecht, in deren Wahlkreis der Standort Biblis liegt, stellte nach Gesprächen mit dem BGZ-Team und einer Begehung des Zwischenlagers fest: „Ich konnte mich persönlich davon überzeugen, dass die Neuordnung der Verantwortung in der kerntechnischen Entsorgung am Standort Biblis erfolgreich umgesetzt wurde. Die BGZ betreibt als Gesellschaft des Bundes das Zwischenlager nach meinem Eindruck mit qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und leistet dadurch einen wesentlichen Beitrag zum Ausstieg aus der Atomkraft insbesondere auch hier in Biblis.“

Der Vorsitzende der BGZ-Geschäftsführung Dr. Ewold Seeba dankte der Ministerin für ihren Besuch und sicherte zu, auch künftig mit Politik sowie Bürgerinnen und Bürgern aus der Region im Gespräch zu bleiben.

Skip to content