Stadtradeln: BGZ-Team Gorleben ausgezeichnet

LÜCHOW – Die Radler*innen der BGZ in Gorleben erreichten beim Stadtradeln den ersten Platz in der Kategorie „Bestes Team“. Dafür gab’s vom Landkreis eine Auszeichnung auf dem Lüchower Stadtfest.

Das 17-köpfige Team der BGZ legte 7350 Kilometer zurück. Durch den Verzicht auf das Auto für alltägliche Strecken und den Weg zur Arbeit konnte über eine Tonne CO2 eingespart werden. „Wir freuen uns über das tolle Ergebnis“, so Teamcaptain Grit Wiechers. „Neben dem Umwelt- und Klimaschutz stand für uns auch der Spaß am Fahrradfahren im Vordergrund.“

Insgesamt traten im Landkreis über 70 Teams drei Wochen lang kräftig in die Pedale, darunter Vereine, Firmen und Schulen. Zusammen legten die 1337 Radler*innen im Landkreis 174006 Kilometer zurück und vermieden rund 27 Tonnen CO2. Auch im kommenden Jahr wird die BGZ erneut ein Team aufstellen und sich für den guten Zweck mit der Konkurrenz im Landkreis messen.

Skip to content