BGZ-Infostand bei der Ausbildungsmesse in Hitzacker

BGZ mit Infostand bei der Ausbildungsmesse in Hitzacker

HITZACKER – Die BGZ hat bei der Ausbildungsmesse in Hitzacker am 20. und 21. September ihre Arbeit und ihre Ausbildungsmöglichkeiten präsentiert.

Zahlreiche Schüler*innen informierten sich am Infostand der BGZ über die Ausbildung zum/zur Elektroniker*in für Betriebstechnik am Standort Gorleben und erhielten einen Einblick in die Berufswelt.

„Nach zweijähriger Corona-Pause hat es uns sehr gefreut, die Schüler*innen während der Präsenzveranstaltung umfassend über unsere Ausbildungsmöglichkeiten vor Ort zu informieren und den direkten Kontakt zu den Schulen im Landkreis zu vertiefen“, sagt derBGZ-Ausbildungsbeauftragte Felix Kamphausen. „Interessierten Schüler*innen bieten wir zusätzlich an, sich über Praktika oder Ferienjobs selbst ein erstes Bild von den Tätigkeiten zu machen und den Betrieb kennenzulernen.“

Insgesamt nahmen rund 60 Betriebe an der Ausbildungsmesse teil, die unter anderem vom Landkreis und von der Wirtschaftsförderung Lüchow-Dannenberg organisiert wurde. Die Messe begann mit einer Abendveranstaltung am Dienstag, die Eltern und Jugendliche adressierte. Am Mittwoch standen die Türen für Schulklassen offen, die aus der Region nach Hitzacker angereist waren.

Die BGZ kam am Infostand bei der Ausbildungsmesse in Hitzacker mit Schüler*innen ins Gespräch.

Die BGZ-Vertreter informierten Schüler*innen bei der Ausbildungsmesse in Hitzacker über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der BGZ.

Skip to content