Kerntechnischer Hilfsdienst mit neuer Geschäftsführung

EGGENSTEIN-LEOPOLDSHAFEN  – Bei der Kerntechnischen Hilfsdienst GmbH (KHG) hat es einen personellen Wechsel gegeben: Ingrid Gosens und Thorsten Hüttl leiten nun die Geschäftsführung des Unternehmens.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die noch engere Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen der KHG“, sagt Ingrid Gosens, die als BGZ-Bereichsleiterin Personal nun zusätzliche Verantwortung in dem BGZ-Tochterunternehmen übernimmt. Dies gilt auch für Thorsten Hüttl (BGZ-Bereichsleiter Controlling/Finanzen/Steuern), der die Doppelspitze komplettiert: „Auch für mich ist die Geschäftsführung dieser spezialisierten Notfallschutzorganisation eine spannende und neue Herausforderung.

Gosens und Hüttl folgen auf Lars Köbler, Kaufmännischer Geschäftsführer der BGZ, der bislang auch an der Spitze der KHG stand. „Die Übertragung dieser Aufgabe auf Frau Gosens und Herrn Hüttl ermöglicht es mir, mich weiterhin mit voller Kraft den vielfältigen Aufgaben in der weiter wachsenden BGZ zu widmen“, sagt er. Für den Wechsel war ein Beschluss der Gesellschafterversammlung nötig. Die Mitglieder haben diesem Ende Juni zugestimmt.

Thorsten Hüttl, BGZ-Bereichsleiter Controlling/Finanzen/Steuern sowie Geschäftsführer der KHG

Ingrid Gosens, BGZ-Bereichsleiterin Personal und Geschäftsführerin der KHG

Skip to content