BGZ lädt zum 3. Fachworkshop Zwischenlagerung ein
BERLIN – Was gibt es Neues aus den BGZ-Forschungsprojekten? Woran arbeiten nationale und internationale Partner der BGZ aus Wissenschaft, Industrie und von Universitäten? Antworten gibt es beim 3. Fachworkshop Zwischenlagerung, zu dem die BGZ für den 21. und 22. November 2023 ins Auditorium Friedrichstraße in Berlin einlädt.
Im Rahmen der Veranstaltung werden Expert*innen die wissenschaftlichen und technischen Aspekte diskutieren, die mit der notwendigen verlängerten Zwischenlagerung hochradioaktiver Abfälle einhergehen. Im Fokus des Fachworkshops steht in diesem Jahr ein Update des BGZ-Forschungsprogramms, in dessen Rahmen Dr. Jörn Becker, Leiter der BGZ-Forschungsabteilung, und sein Team über den aktuellen Stand der laufenden Untersuchungen berichten, mit denen sich das bundeseigene Unternehmen auf die verlängerte Zwischenlagerung vorbereitet.
Der 3. Fachworkshop Zwischenlagerung findet 2023 an einem geschichtsträchtigen Ort statt: Das Auditorium Friedrichstraße war einst Kultursaal des Außenhandels der DDR und liegt heute inmitten des neuen wissenschaftlichen, politischen und kulturellen Zentrums Berlins.
Das Programm sowie weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie unter https://bgz.de/veranstaltung/fachworkshop-zwischenlagerung-2023