BGZ unterstützt Spielvereinigung Niederaichbach

NIEDERAICHBACH – Damit die Spielvereinigung Niederaichbach weiterhin ihre erfolgreiche Jugendarbeit fortsetzen kann, unterstützt die BGZ künftig den größten Verein im Gemeindegebiet. Kürzlich wurde eine Bandenwerbung am Fußballplatz montiert, die langfristig
einen Teil der Gegengerade zieren wird.

Über 1000 Mitglieder zählt die Spielvereinigung, die neben Fußball und Tennis auch Volleyball, Turnen und Leichtathletik im Wettkampf-und Breitensport anbietet. Einen besonderen Schwerpunkt legt der Verein dabei auf seine Jugendarbeit. „Wir wollen unseren Kindern und Jugendlichen ein attraktives Sportangebot vor Ort ermöglichen“, erläutert Jutta Dannenböck, Vorsitzende der Spielvereinigung Niederaichbach, ein wichtiges Vereinsziel.

Doch der Spielbetrieb der zahlreichen Nachwuchsmannschaften sowie der Unterhalt der Sportanlagen nagen natürlich am Finanzpolster des Vereins. „Daher kommt die Unterstützung der BGZ zum Start der neuen Fußballsaison zum richtigen Zeitpunkt“, freut sich stellvertretender SpVgg-Vorsitzender Lars Reinicke. Wie BGZ-Sprecher Stefan Mirbeth betonte, werde die BGZ die Spielvereinigung Niederaichbach langfristig unterstützen. „Wir verstehen dieses Engagement als Zeichen der guten Nachbarschaft“, so Mirbeth.

Skip to content