BGZ unterstützt hochwassergeschädigten Fußballverein

GUNDREMMINGEN/LAUINGEN – Damit der FC Lauingen weiterhin seine erfolgreiche Jugendarbeit fortsetzen kann, unterstützt die BGZ einen der größten Fußballvereine der Region. Das bundeseigene Unternehmen ist ab sofort als Teil der Bandenwerbung im Auwaldstadion sichtbar.

Nur wenige Kilometer Luftlinie voneinander entfernt sind das BGZ-Zwischenlager Gundremmingen und das Auwaldstadion in Lauingen. Das verheerende Hochwasser Anfang Juni hat die Spielstätte des FC Lauingen stark in Mitleidenschaft gezogen. Tagelang standen Vereinsgebäude und Spielfelder unter Wasser. Die notwendigen Sanierungsmaßnahmen belasten die Finanzen des Vereins massiv.

„Daher kommt die Unterstützung der BGZ genau zum richtigen Zeitpunkt“, freut sich der stellvertretende FC-Vorsitzende Sascha Ziegler. Denn neben dem Unterhalt der Sportanlagen sei es genauso wichtig, genügend finanzielle Mittel für den Spielbetrieb der allein 13 Nachwuchsmannschaften zur Verfügung zu haben. Wie BGZ-Sprecher Stefan Mirbeth und Ulrich Kastner, Leiter des BGZ-Zwischenlagerstandorts Gundremmingen, betonten, werde die BGZ den FC Lauingen langfristig unterstützen. „Wir verstehen dieses Engagement als Zeichen der guten Nachbarschaft“, so Mirbeth.